veganer Marzipan-Rhabarberkuchen mit Erdbeeren

by mariafriedrich

Frühlingsgenuss für Marzipanliebhaber

So schnell hört das hier nicht auf mit dem Rhabarber! Hier kommt schon das nächste Rezept. Diesmal etwas spezieller – ein veganer Marzipan-Rhabarberkuchen mit Erdbeeren. 

Das mit dem Marzipan ist leider oft nicht sehr massentauglich, aber wenn man grünes Marzipan-Licht von Familie oder Freunden hat (und selber Marzipan auch mag) möchte ich euch diesen Kuchen sehr ans Herz legen!

Ein einfaches veganes Kuchenrezept mit dem gewissen Extra

Das Marzipan macht diesen Kuchen einfach unglaublich saftig und fängt die Säure vom Rhabarber sehr schön ab. Die süßen Erdbeeren setzen dem Ganzen noch ein „Sahnehäubchen“ auf.

Ich habe diesen veganen Marzipan-Rhabarberkuchen zur Abwechslung in einer eckigen Form gebacken. Das ist natürlich kein Muss. Ein Ring bzw. eine runde Form mit einem Durchmesser von 24cm passt für diese Menge ebenfalls.

Den Kuchen möglichst für den selben Tag machen, da die Erdbeeren schnell nicht mehr so schön aussehen und der Rhabarber Saft an den Boden abgibt.

Viel Spaß beim Nachbacken! 

You may also like

Leave a Comment